News

New York City Marathon (01.11.2015)

New York ist immer eine Reise wert. Besonders für Läufer, wenn sie dabei auch noch beim legendären City-Marathon starten und ihre Sightseeing-Tour in Laufschuhen absolvieren – vom Start an der Verrazano Bridge, der längsten Hängebrücke in den USA mit Blick auf die Skyline von Manhattan, durch verschiedene Stadtteile bis zum Ziel im Central Park: 42,195 Kilometer, die es in sich haben. Denn die wellige New Yorker Strecke gilt als schwer, weil sich die Anstiege, insbesondere an den hohen Brücken, auf rund 400 Höhenmeter addieren.

Für zwei LC-Läufer erfüllten sich Träume. Gholam Allboje hatte den Startplatz bei einer Verlosung gewonnen und sich auf den großen Tag am vergangenen Sonntag gründlich vorbereitet durch zahlreiche Starts über die Halbmarathon-Distanz. Erschöpft, aber glücklich und voller Eindrücke erreichte der 58-Jährige das Ziel in 4:13:52 Stunden. Das Resultat ist eher nebensächlich: Platz 17.241 von rund 50.000 gestarteten Läufern und Rang 655 in M55 (von 2.090).

In 4:37:13 Stunden lief, nicht minder glücklich, Wilfried Würges über die Ziellinie. In der Ergebnisliste wird der 61-Jährige auf dem Gesamtrang 26.230 und dem 442. Platz in M60 (von 1.038) geführt.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.tcsnycmarathon.org _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tcsnycmarathon.org