News

31. Starnberger Landkreislauf in Hechendorf (10.10.2015)

Auch in diesem Jahr war der Laufclub mit einer Mannschaft beim Landkreislauf in Starnberg, der größten Breitensportveranstaltung im Partnerlandkreis von Bad Dürkheim, vertreten.

Dieser Vereinsausflug mit sportlicher Betätigung ist langjährige Tradition. Bereits zum 29. Mal trat der LC als Gastmannschaft und Vertreter des Landkreises Bad Dürkheim bei diesem Staffellauf an, der jedes Jahr an einem anderen Ort des Starnberger Landkreises stattfindet. Jede Zehner-Mannschaft teilt sich die ungefähre Marathon-Distanz. Start und Ziel dieser Großveranstaltung mit insgesamt fast 2000 Frauen, Männern, Jugendlichen und Kindern lag diesmal in Hechendorf, wie schon einmal im Jahr 2001, allerdings diesmal in anderem Gelände. Insgesamt waren 42,1 Kilometer zu absolvieren mit zusammen 328 Höhenmetern im Anstieg. Für jede Mannschaft standen nacheinander drei 5,8-, drei 4,9- und vier 2,5-km-Runden auf dem Programm.

Das gemischte LC-Team bestand aus Stefan Jamin, Gerd Hammel, Michael Röper, Andrea Kost, Marion Schwarz, Jutta Herold, Herbert Cappel, Gerhard Fontana, Jochen Diehl und Wolfgang Schantz. Obwohl die Freizeitjogger deutlich in der Mehrzahl waren, kam der sportliche Ehrgeiz nicht zu kurz. Mit großem Einsatz erzielte Gerd Hammel als Schlussläufer den „Sieg“ gegenüber der B-Mannschaft des LC Hassloch, in der Wolfgang Stahl und Renate Schantz vom Laufclub aushalfen. Mit 3:25:54 Stunden belegte das LC-Team Rang 81 unter allen 163 Mannschaften und platzierte sich auf Rang 8 (von 11) bei den Gäste-Mannschaften von außerhalb des Landkreises.

Oliver Wild startete in der A-Mannschaft des LC Hassloch, die – verstärkt durch vier Nicht-Hasslocher – eher eine Dürkheimer Landkreismannschaft war. Mit einer starken Leistung, zu der Oliver als Schlussläufer beitrug, lief das Team in 2:29:04 Stunden auf Rang 4 in der Gesamtwertung und Platz 3 bei den Gästemannschaften.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.lk-starnberg.de sport landkreislauf anmeldung-und-hinweise _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lk-starnberg.de