News

3. Felsenlandlauf in Bundenthal über ca. 10,2 km (04.10.2015)

Trailrunning in der Südpfalz: Beim Felsenlandlauf in Bundenthal, der als 4. von 5 Läufen zum Wasgau-Cup zählt, erzielte Thomas Weishaar eine vordere Platzierung.

Der am Sonntagmorgen einsetzende und während des Laufs anhaltende Regen machte die etwa 10,2 Kilometer lange bergige Strecke mit 245 Höhenmetern rund um den Fladenstein und den Jüngstberg in Bundenthal noch anspruchsvoller. Der 50-jährige Weishaar lief in 42:18 Minuten über die teils aufgeweichten Pfade und Forstwege und platzierte sich als Achter von 80 Teilnehmern. In seiner Klasse M50 wurde er Zweiter (von 19). „Besonders der Schlussanstieg über etwa 300 Meter Länge mit 20 Prozent Steigung geriet zu einer rutschigen Angelegenheit, die extra Kraft und Zeit kostete. Ein kleiner Anstieg kurz vorm Zieleinlauf wäre kaum passierbar gewesen, wenn der Veranstalter nicht einen Laufteppich ausgelegt hätte“, berichtete er über die Streckenverhältnisse. „Leider hatte ich mich muskulär noch nicht völlig vom Trifelslauf vor einer Woche erholt, wie sich während des Rennens herausstellte. Trotzdem reichte es noch zu einer guten Platzierung.“

Ergebnisse bei <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Homepage des Veranstalters: <link http: www.radsportarena.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.radsportarena.de, Infos zum Wasgau-Cup: <link http: www.wasgaucup.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.wasgaucup.de