News

29. Trifelslauf in Annweiler über 17 km (26.09.2015)

Drei Starter, drei Altersklassensiege. Das ist die hervorragende Bilanz des LC Bad Dürkheim beim Trifelslauf in Annweiler über 17 Kilometer am Samstagnachmittag. Thomas Weishaar lief als Gesamt-Sechster ins Ziel, Sabine Rankel war die schnellste Frau.

Der 50-jährige Weishaar trat zwar mit Muskelkater an, wie er verriet, lief aber dennoch schnell und in 1:06:57 Stunden über die 17 Kilometer lange bergige Waldstrecke mit insgesamt rund 300 Höhenmetern, die auf den ersten acht Kilometern um 240 Meter ansteigt und aussichtsreich an den Burgen Trifels, Münz und Madenburg vorbeiführt. Im Gesamtzieleinlauf von allerdings nur 102 Teilnehmern wurde er Sechster, in seiner Altersklasse M50 siegte er klar mit vier Minuten Vorsprung vor dem nächsten seiner 33 Altersklassenkonkurrenten. „Das war für mich persönliche Bestzeit auf dieser Strecke“, freute er sich. „Vor fünf Jahren lag ich noch klar über 1:07 Stunden. Ohne den Muskelkater wäre bestimmt auch eine Zeit um 1:05 Stunden möglich gewesen, da ich mich insbesondere beim Downhill zurücknehmen musste.“

Auch Sabine Rankel hatte allen Grund, sich über ihre Leistung zu freuen. Die 47-Jährige spurtete auf Rang 21 und als Schnellste von 23 Frauen in 1:14:49 Stunden über die Ziellinie. In der Klasse W40 siegte sie vor acht Konkurrentinnen. „Nachdem es vor einer Woche an der Rietburg gar nicht gut lief, war das heute optimal. Ich bin kontrolliert angegangen, schön locker gelaufen und habe mich zum Schluss steigern können. Ich bin sehr zufrieden“, gab sie zu Protokoll.

Die 67 Jahre alte Renate Cöllen erreichte in 1:49:52 Stunden auf Rang 101 das Ziel und wurde konkurrenzlos Erste in W60.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Homepage des Veranstalters: <link http: www.tsv-annweiler.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tsv-annweiler.de