News

34. Wildspitzlauf in Steinerberg/Schweiz (20.09.2015)

Am Sonntagmorgen nach seinem Rietburg-Berglauf am Nachmittag zuvor stand Thomas Weishaar schon wieder an der Startlinie eines Berglaufs. Diesmal rund 350 Kilometer entfernt in der Schweiz in Steinerberg, Kanton Schwyz, beim Wildspitzlauf. Der Lauf, der zur Zentralschweizer Berglaufmeisterschaft zählt, führte auf 7,8 Kilometer Länge mit 970 Höhenmetern hinauf zum Rossberg-Kulm in 1570 Meter Höhe. Der 50-Jährige lief in 52:53 Minuten ins Ziel am Berggasthaus Wildspitz und platzierte sich auf Rang 25 von 109 Teilnehmern auf dieser Distanz. In seiner Altersklasse Senioren 3 (50-59 Jahre) wurde er Fünfter (von 17). „Nach etwa 4,5 km Asphalt ging es 3,25 km durch steiles Wiesengelände, das schön nass und glitschig war, übersät mit Kuhfladen. Auf den letzten 750 Metern galt es, 230 Höhenmeter zu überwinden – knallhart! Ich konnte alles laufen, trotz des Wettkampfs am Vortag“, berichtete Weishaar.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.steinerberg.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.steinerberg.com