News

10. Hambrücker Lußhardtlauf über 10 km (16.08.2015)

Sonja Deiß lief beim Lußhardtlauf im nordbadischen Hambrücken persönliche Jahresbestzeit über zehn Kilometer und wurde Zweite in ihrer Altersklasse.

Der Lauf über zehn Kilometer auf größtenteils befestigten Wegen durch Feld-, Wald- und Wiesengelände, aber auch teilweise über nasse Waldwege, zählte als vorletzter von sieben Läufen zum PSD-Laufcup, der aus drei linksrheinischen Wettbewerben in der Südpfalz und vier rechtsrheinischen in Nordbaden besteht. Bei kühlem Regenwetter erreichte die 37-Jährige das Ziel auf Rang 84 von 495 Teilnehmern, als fünfte Frau (von 152) und als Zweite in ihrer Klasse W35 (von 26). Mit 41:58 Minuten erzielte sie ihre beste 10-km-Zeit in diesem Jahr (nach 42:25 Ende Mai in Kusel).

Ende Juli hatte sie beim Weiherer Hardtseelauf schon eine 41er Zeit in den Füßen, war dann aber unglücklicherweise mit vielen anderen Läufern falsch abgebogen und rund einen Kilometer zu viel gelaufen. „Ich habe aufgrund der gestoppten Zwischenzeiten ausgerechnet, dass ich eine Zeit um 41:41 gelaufen wäre, das ist schon ärgerlich“, bedauert sie die verpasste Chance, vor drei Wochen schon ihr Ergebnis in der Cupwertung deutlich zu verbessern. Das ist ihr aber nun gelungen. Weil der Hardtseelauf wegen der zahlreichen Falschläufer nicht zählt, werden für die Endwertung in diesem Jahr nur drei Ergebnisse herangezogen. Vor dem letzten Wertungslauf im Oktober in Karlsruhe liegt Sonja Deiß in ihrer Klasse W35 in Führung.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu und <link http: www.br-timing.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de, Homepage des Veranstalters: <link http: www.lusshardtlauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lusshardtlauf.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de