News

30. Volkslauf in Stutensee-Büchig über 10 km (12.07.2015)

Ludwig Mesel wollte der Mittagshitze beim Brezelfestlauf in Speyer entgehen und zog deshalb einen Start am Sonntagmorgen in Stutensee-Büchig in der Nähe von Karlsruhe vor. Aber als dort um 9.45 Uhr der Startschuss zum 10-km-Lauf fiel, brannte die Sonne unbarmherzig und heizte die Läufer bereits mächtig ein. Die Waldpassagen der Strecke, die weitgehend flach durch Feld, Wald und Flur führte, wurden dann noch als einigermaßen angenehm empfunden. Der 80-Jährige lief nach 57:34 Minuten auf Rang 136 von 177 Teilnehmern durch die Zeitmessung und wurde als ältester Teilnehmer und Sieger in der Klasse M80 geehrt.

Homepage des Veranstalters: <link http: www.vsv-buechig.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.vsv-buechig.de, Ergebnisse unter <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de