News

27. Brezelfest-Straßenlauf in Speyer über 8,2 km (12.07.2015)

Mit zwei Läufern war der Laufclub am Sonntagmittag in Speyer beim Brezelfest-Straßenlauf vertreten. Auf etwas veränderter Strecke infolge Bauarbeiten, aber wie üblich nach drei Runden und insgesamt 8,2 Kilometern durch die Innenstadt lief Bernd Cöllen in 41:38 Minuten ins Ziel. Der 74-Jährige platzierte sich auf Rang 399 und damit im Mittelfeld aller 768 Teilnehmer und wurde Vierter in seiner Klasse M70 (von 6). „Für meine Verhältnisse bin ich sehr gut gelaufen, eine Minute schneller als vor zwei Jahren“, berichtete Cöllen, der noch seinen Einsatz beim Stadtlauf in Ludwigshafen in den Beinen und im Rücken spürte. Dort war er am Nachmittag bei Hitze sechs Stunden als Ordner tätig. „Das war anstrengender als Laufen“, so Cöllen.

Einen zweiten Rang in der Klasse W65 (von 2) belegte seine Frau Renate (67) mit 46:34 Minuten. Das war fast drei Minuten schneller als vor zwei Jahren, bei damals allerdings noch etwas wärmerem Hochsommerwetter.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.brezelfestlauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.brezelfestlauf.de, Ergebnisse siehe auch <link http: www.brezelfestlauf.de>www.br-timing.de