News

41. Südpfalzlauf in Rülzheim über 10 km und Halbmarathon (25.05.2015)

Beim 10-km-Lauf in Rülzheim ging es am Pfingstmontag um die dritte Wertung zum PSD-Laufcup. Sonja Deiß lief in 44:34 Minuten über den Rundkurs im Wald beim Freizeitzentrum. Im Gesamtzieleinlauf von 560 Teilnehmern war das Rang 118 und der 12. Platz unter 159 Frauen. In ihrer Altersklasse W35 schrammte die 37-Jährige als Vierte (von 19) knapp am Podest vorbei. Sie erwischte einen schlechten Tag, konnte gesundheitsbedingt nicht an vorangegangene Leistungen anknüpfen und zeigte sich dementsprechend enttäuscht über die Zeit, denn die allein zählt für die Cupwertung. Bei den vorangegangenen Wertungsläufen war sie mit 43:04 und 43:52 Minuten deutlich schneller.

Udo Lutz (47) folgte in 47:57 Minuten auf Rang 213 und als 32. (von 59) in M45. Der 80-jährige Ludwig Mesel ließ in der Zeit von 56:28 Minuten als 410. zwar 150 Jüngere hinter sich. In der stark besetzten Klasse M75 blieb ihm allerdings nur Platz sechs (von 6). Mit seinem Lauf, mehr als drei Minuten schneller als vor einer Woche in Grünstadt, zeigte er sich sehr zufrieden: „Ich bin schön locker gelaufen und habe mich gut gefühlt.“

Renate Cöllen (67) war auf der Halbmarathon-Distanz unterwegs. Nach 21,1 Kilometern erreichte sie das Ziel am Festwiesengelände in 2:14:54 Stunden, womit sie sich auf Rang 199 von 207 Teilnehmern, als 47. Frau (von 50) und als Erste (und Einzige) in W65 platzierte. Auf den letzten Kilometern machte ihr die schwülwarme Luft zu schaffen.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.lgruelzheim.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lgruelzheim.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de, Infos und Zwischenergebnisse zum PSD-Laufcup siehe <link http: www.psd-karlsruhe-neustadt.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.psd-karlsruhe-neustadt.de