News

17. Hochgernlauf in Unterwössen über 7,4 km / 905 Hm (17.05.2015)

Bei einem alpinen Berglauf in Bayern ging Carsten Schneehage am Sonntag an den Start. In Unterwössen im Chiemgau waren beim 7,4 Kilometer langen Lauf hinauf aufs Hochgernhaus in 1461 Metern Höhe 905 Höhenmeter zu überwinden, bei feucht-nebeligem Wetter. Während an der Spitze der amtierende österreichische Meister Stefan Paternoster einsam vorneweg lief und einen souveränen Sieg in 39:38 Minuten feierte, erreichte der 40-jährige Schneehage in 47:35 Minuten das Ziel, was Platz 9 von 83 Teilnehmern und den zweiten Rang in M40 (von 27) bedeutete. Dabei trat er mit müden Beinen von einem langen Berg-Trainingslauf am Vortag über 35 Kilometer mit 2000 Höhenmetern an. „Keine optimale Vorbereitung, aber es ging ja um nichts. Eine gutes Training war‘s allemal“, meinte er.

Infos und Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.hochgernlauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.hochgernlauf.de, Bericht bei <link http: www.chiemgau24.de chiemgau achental unterwoessen hochgernlauf-laeufer-gingen-start-5023084.html _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.chiemgau24.de