News

Laufclub wandert zum Lambertskreuz – Tageswanderung des LC Bad Dürkheim (26.04.2015)

Allen miesen Wetterprognosen zum Trotz fanden sich am Sonntagvormittag sechzehn wanderlustige LC-Mitglieder pünktlich um 9 Uhr am Parkplatz an den Drei Eichen ein, um zum Lambertskreuz zu marschieren. Erstes Etappenziel war das „Kaisergärtchen“, wo nach Bezwingung der ersten anstrengenden Höhenmeter die Rucksäcke von ihrem kulinarischen Ballast befreit und erst einmal Rast eingelegt wurde. Perfektes Timing: Kaum war der Tisch gedeckt, tauchten die Langstreckler vom Sonntagslauftreff um Gerd Hammel auf, die an diesem Sonntag ebenfalls das Lambertskreuz auf dem Plan hatten. Es gab ein großes Hallo, und natürlich ließ man die Sportler nicht ungestärkt weiterziehen.

Weiter ging es durch das lichte Grün zum eigentlichen Ziel der Wanderung, dem Waldhaus Lambertskreuz, wo die Wandergruppe gegen 11.30 Uhr eintraf. Hier ließ sich um diese Zeit sogar noch leicht ein Plätzchen in der Sonne(!) ergattern. Nach ausgiebiger Pause wurde die Wanderung schließlich am frühen Nachmittag fortgesetzt und führte mit einem Schlenker über den Weißen Stein, wo der letzte flüssige Proviant verzehrt wurde, zurück zum Ausgangspunkt an den Drei Eichen. Regenjacken und Regenschirme blieben übrigens die ganze Zeit über in den Rucksäcken, und das Ziel für nächstes Jahr steht auch schon fest: Rahnenhof, wir kommen.