News

28. Kurstadtlauf in Bad Bergzabern (25.04.2015)

Renate und Bernd Cöllen vom Bad Dürkheimer Laufclub starteten am Samstagnachmittag beim Kurstadtlauf in Bad Bergzabern, sie auf der Langstrecke über 23,2 Kilometer, er über 15,6 Kilometer. Der 74-Jährige fühlte sich diesmal nicht fit genug, um länger zu laufen und begnügte sich mit der Midi genannten Distanz. „Die habe ich ganz gut überstanden, konnte ohne Krämpfe durchlaufen“, sagte er. Die anspruchsvolle Runde, die erst durch die Altstadt, dann durch den bergigen Wald verlief, absolvierte er in 1:35:05 Stunden. Das bedeutete Rang 62 unter 86 Teilnehmern und den 3. Platz (von 5) in M70.

Renate Cöllen legte die Maxi-Strecke über 23,2 Kilometer, die zunächst ebenso wie die kürzere Distanz durch die Altstadt, dann aber auf längerer Runde bergig durch den Wald führte und mit insgesamt 480 Höhenmetern gespickt war, in 2:39:31 Stunden zurück. Als 82. von 87 Teilnehmern wurde die 67-Jährige Zweite in der Altersklasse W60.

Infos und Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.volkslauf-bad-bergzabern.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.volkslauf-bad-bergzabern.de, Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Bericht und Bildergalerie bei <link http: www.laufreport.de archiv badbergzabern badbergzabern.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de