News

3. Trail Run in Rodenbach über 10 km (12.04.2015)

Sonja Deiß startete am Sonntagmorgen beim Trail Run in Rodenbach bei Kaiserslautern. Der 10 km lange Lauf über Feld-, Wald- und Wiesenwege zählt als zweiter von neun Läufen zum Laufladen-Cup Westpfalz. Die 37-Jährige lief bei optimalen Wetterbedingungen in 46:32 Minuten über die wellige Runde mit viel Bergauf und Bergab, eineinhalb Minuten besser als bei ihrem letzten Lauf dort vor zwei Jahren. Die insbesondere auf der ersten Streckenhälfte zu bewältigenden Höhenmeter werden auf etwa 180 geschätzt. „Berghoch lief es gut, aber bei den flachen Passagen fühlte ich mich wie ausgebremst. Das liegt sicher daran, dass ich vor Ostern krank war“, sagte sie zu ihrem Lauf. Im Zieleinlauf von 202 Teilnehmern platzierte sie sich auf Rang 57, in ihrer Altersklasse W35 siegte sie vor fünf Konkurrentinnen.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.tv-rodenbach-laufen.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-rodenbach-laufen.de