News

42. Osterlauf in Rheinzabern über 10 km und Halbmarathon (04.04.2015)

Bei unfreundlichem Aprilwetter mit Temperaturen von 5°C, Regen und leichtem Wind fand am Ostersamstag der 42. Osterlauf in Rheinzabern über 10 km und Halbmarathon statt. Der LC Bad Dürkheim beteiligte sich mit vier Seniorenläufern am 10 km-Lauf.

Schnellster Läufer des Laufclubs auf dem flachen Rundkurs mit asphaltierten Wegen war Christian Hardardt (48). Mit einer Zeit von 41:49 lief er als 63. von 252 Teilnehmern ins Ziel. Das bedeutete den 10. Platz (von 24) in der Klasse M45. Auch mit seiner Zeit zeigte sich Hardardt mit Blick auf die laufende Marathonvorbereitung zufrieden: „In der zweite Hälfte konnte ich noch deutlich zulegen“. Als 93. des Zieleinlaufs folgte Michael Wolf mit einer Zeit von 45:30. „Das war eine deutliche Verbesserung gegenüber den letzten Wettkämpfen und meine zweitbeste Zeit überhaupt“ freute sich der 42-Jährige. In der Klasse M40 belegte er den 13. Rang von 20. Es folgte Michael Röper (64) mit 46:46 als 112. des Zieleinlaufs, was in M60 Platz 7 von 17 bedeutete. Als 194. kam Rainer Hauer (65) mit einer Zeit von 54:39 ins Ziel, womit er in M65 8. von 11 Teilnehmern wurde.