News

13. Frankfurter Lufthansa-Halbmarathon (08.03.2015)

Jürgen Leistenschneider startete am Sonntagmorgen beim Halbmarathon in Frankfurt und erreichte nach 21,1 Kilometern das Ziel in der Commerzbank-Arena in 1:55:43 Stunden. Das war nur zehn Sekunden langsamer als vor zwei Jahren und bedeutete Rang 2.644 unter allen 4.616 Teilnehmern. In seiner Klasse M75 gewann der 77-Jährige mit zwei Minuten Vorsprung vor dem nächsten seiner drei Konkurrenten.

„Am Start war es noch etwa fünf Grad kühl, später stiegen im Sonnenschein die Temperaturen aber so an, dass ich neben dem Schluck Wasser auch einen Becher mit Wasser über meinen Kopf schüttete“, berichtete Leistenschneider über die äußeren Bedingungen. „Es war ein abwechslungsreicher Lauf, man freut sich nach ca. 8 Kilometern die Skyline von Mainhatten zu sehen, man läuft den Main entlang, hier stehen viele Zuschauer, die einen anfeuern, bei Kilometer 10 geht es Richtung Sachsenhausen, auch dort wird man durch Anfeuerungsrufe motiviert, dein Name, der auf der Startnummer steht, wird gerufen – es ist nicht langweilig.“

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.lufthansa-halbmarathon.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lufthansa-halbmarathon.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de