News

43. Dreikönigslauf in Dielheim über 10 km (06.01.2015)

Beim Dreikönigslauf im nordbadischen Dielheim starteten am Dienstag drei LC-Läufer. Ludwig Mesel lief in der Altersklasse M80 als Zweiter aufs Treppchen.

Bei sonnig-trockenem Winterwetter mit Temperaturen im Minusbereich legte Michael Röper die zehn Kilometer lange Strecke zwischen dem Sportpark Dielheim und dem Ortsteil Horrenberg, die auf den letzten beiden Kilometern leichte Steigungen aufweist, in 48:35 Minuten zurück. Im Gesamtzieleinlauf aller 403 Teilnehmer bedeutete das Rang 195. In seiner Klasse M60 wurde der 63-Jährige Neunter (von 23). Mit seiner Zeit war er zufrieden, denn im Moment steht bei ihm hauptsächlich Ausdauertraining auf dem Programm. Im Februar will er beim Marathon in Tokio starten.

Rainer Hauer lief in 52:28 Minuten auf Rang 267 ins Ziel. In seiner neuen Altersklasse M65 – maßgeblich ist der Jahrgang, nicht das genaue Geburtsdatum – wurde der noch 64-Jährige Achter (von 13). Ebenfalls mit dem Jahreswechsel in eine höhere Altersklasse rückte Ludwig Mesel auf. Mit der Zeit von 56:56 Minuten und Rang 334 im Gesamtklassement wurde der 79-Jährige des Jahrgangs 1935 Zweiter in M80.

Homepage des Veranstalters: <link http: www.tv-dielheim.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-dielheim.de, Ergebnisse bei <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu und <link http: www.myraceresult.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.myraceresult.com, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv dielheim dielheim.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de