News

Silvesterläufe in Heddesheim und Schifferstadt (31.12.2014)

Zum Jahresausklang traten bei Silvesterläufen zwei Läuferinnen und ein Läufer des Bad Dürkheimer Laufclubs an. Im nordbadischen Heddesheim verfehlte Sonja Deiß als Vierte in W30 das Treppchen nur knapp.

Insgesamt 348 Teilnehmer waren auf der sogenannten Heddesheimer Meile über 7,7 Kilometer unterwegs, die – mit Start und Ziel an der Nordbadenhalle – rund um den Heddesheimer See führte. Der weitgehend mit Schnee oder Schneematsch bedeckte und stellenweise glatte Boden stellte hohe Anforderungen an die Läufer. Sonja Deiß lief in 33:42 Minuten auf Rang 57 ins Ziel. Damit platzierte sich die 36-Jährige als Siebte unter 111 Frauen, in der Altersklasse W30 wurde sie Vierte, nur wenige Sekunden hinter der Dritten.

Mit Glätte und Schneematsch hatten auch die Läufer beim Silvesterlauf in Schifferstadt zu kämpfen, was sich in deutlich langsameren Zeiten als üblich niederschlug. Der 79-jährige Ludwig Mesel lief in 59:12 Minuten über die 10-Kilometer-Strecke, die überwiegend durch den Wald führt. Als Ältester unter den 559 Teilnehmern platzierte er sich auf Rang 444; in der Altersklasse M70 wurde er Sechster (von acht). Angela Peschke (54) benötigte 1:01:06 Stunden und wurde 17. (von 38) in der Altersklasse W50.

Ergebnisse unter <link http: www.br-timing.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de; Homepages der Veranstalter: <link http: www.lc-schifferstadt.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lc-schifferstadt.de und <link http: www.heddesheimer-sl.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.heddesheimer-sl.de