News

37. Nikolauslauf in Bad Schönborn über 10 km (07.12.2014)

Bernd Cöllen startete am Sonntagmorgen beim Nikolauslauf in Bad Schönborn auf der 10-km-Distanz. Der 73-Jährige bewältigte bei idealem kühlen Wetter die anspruchsvolle hügelige Strecke, auf der es auf Asphalt- und Waldwegen insgesamt mehr als 100 Höhenmeter hinauf und hinunter ging, in 54:23 Minuten. Im Gesamtklassement aller 672 Teilnehmer belegte er den 418. Platz, in seiner Klasse M70 wurde er Fünfter (von 9). „Leider musste ich zum Schluss einen Konkurrenten vorbeilassen, den ich schon früh überholt hatte. Aber es hat im Beinmuskel gezuckt, da habe ich mich nicht getraut, zuzulegen“, sagte Cöllen zu seinem Rennen. Renate Cöllen (66) erreichte in 1:00:42 Stunden als 572. das Ziel. In ihrer Klasse W65 bedeutete das den dritten Platz (von 7).

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Homepage des Veranstalters: <link http: www.sg-badschoenborn.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.sg-badschoenborn.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv badschoenborn badschoenborn.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de