News

41. Nikolaus-Volkslauf in Haßloch über 7 und 21,1 km (06.12.2014)

Die Waldwege beim Nikolaus-Volkslauf in Haßloch präsentierten sich am Samstag so, wie sie die Läufer schon häufig bei dieser beliebten Laufveranstaltung erlebt haben: von zahlreichen Pfützen übersät. Das erlebte Michael Wolf vom Bad Dürkheimer Laufclub bei seinem ersten Start in Haßloch allerdings zum ersten Mal. Doch da hier weniger die gelaufene Zeit eine Rolle spielt – Bestzeiten erzielt auf dieser Strecke ohnehin niemand –, sondern allein der Spaß am Sport trotz feuchtkühlen Temperaturen um drei Grad im Vordergrund steht, störte das matschige Geläuf nicht die gute Stimmung. Der 41-Jährige trat auf der 21,1-km-Distanz an und lief nach drei 7-km-Runden in 1:57:36 Stunden ins Ziel. Im Zieleinlauf aller 333 Teilnehmer bedeutete das Rang 257, in seiner Altersklasse M40 wurde er 82. (von 89). „Die Strecke war mir heute fast ein bisschen zu weit“, sagte er nach seinem dritten Halbmarathon in diesem Jahr.

Der 79 Jahre alte Ludwig Mesel begnügte sich diesmal mit der 7-km-Distanz und bog bereits nach einer Runde ab in den Zielkanal. Als weitaus Ältester unter allen 400 Teilnehmern wurde er 250. und in der Altersklasse M70 Dritter (von 4) hinter zwei 73-Jährigen und blieb mit 40:18 Minuten nur sieben Sekunden hinter dem Zweiten.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Homepage des Veranstalters: <link http: www.lc-hassloch.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lc-hassloch.de, Bericht bei <link http: www.laufticker.de reportagen detail article _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de