News

31. Firenze Marathon (30.11.2014)

Sein Marathon-Jubiläum – er nahm zum 25. Mal die klassische 42,2-km-Distanz unter die Füße – feierte der 63-jährige Michael Röper am Sonntag in Florenz. Bei bestem Laufwetter, denn der Regen hatte aufgehört und bei milden Temperaturen um 15 Grad zeigte sich sogar kurz die Sonne. Die Strecke dieses – gemeinsam mit Rom – wichtigsten Marathons Italiens führte vorbei an den weltberühmten Sehenswürdigkeiten, wie z. B. den Dom, die Piazza della Signoria, Palazzo Vecchio, die Loggia dei Lanzi, bevor das Ziel auf der Piazza Santa Croce erreicht wurde. Die durchweg flache Strecke verlief zwar meist über Asphalt, aber in der Innenstadt auch über mit Steinplatten gepflasterte Straßen, die Aufmerksamkeit erforderten. „Man konnte den Blick nur bedingt auf die Sehenswürdigkeiten richten“, erzählte Röper, nachdem er in 3:42:39 Stunden (Netto) die Ziellinie überquert hatte: „Die Zeit entsprach meinen Erwartungen.“ Wie die Zwischenzeiten zeigen, lief er recht gleichmäßig und wurde zum Schluss nur unwesentlich langsamer. Im Gesamtklassement aller 8716 Teilnehmer platzierte er sich mit Rang 2698 im vorderen Mittelfeld, in seiner Altersklasse M60 wurde er 35. von 212.

Alle Infos auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.firenzemarathon.it _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.firenzemarathon.it, Ergebnisse unter <link http: www.tds-live.com ns _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tds-live.com