News

23. Feudenheimer Herbstlauf über 10 km (18.10.2014) und letzter Lauf zum Engelhorn-Sports-Laufcup

Beim Feudenheimer Herbstlauf über 10 Kilometer gingen am Samstagnachmittag drei Läufer des Laufclubs an den Start. Dieser Lauf war der fünfte und bildete gleichzeitig den Abschluss des Engelhorn Sports Mizuno Laufcups. Bei warmen Temperaturen ging es am Samstagnachmittag um 14.15 Uhr auf den Rundkurs über die Brücke und teilweise über Feldwege mit einigen unebenen und nassen Passagen. Dieser Kurs ist insgesamt drei Mal und der Anstieg auf die Brücke insgesamt sechs Mal zu laufen.

Der 17-Jährige Philipp Binder kam nach 35:58 Minuten als 12. aller Läufer ins Ziel. In seiner Altersklasse männliche Jugend U18 belegte er damit den dritten Rang. Generell war er mit seinem Lauf zufrieden, doch bei der Nachbetrachtung der Zwischenzeiten stellte er fest, dass er im mittleren Teil des Rennens wohl etwas zu langsam war und eine schnellere Zeit möglich gewesen wäre. In der Wertung des Engelhorn Sports Cups bedeutete dies am Ende für ihn Platz zwei. Roland Jochem erreichte nach 46:22 Minuten das Ziel und wurde in seiner Altersklasse M60 Zweiter. Der 76-jährige Jürgen Leistenschneider beendete das Rennen nach 52:48 Minuten, was ihm in der Altersklasse M70 den dritten Rang bescherte. Die ungewohnte Wärme für die Jahreszeit machte ihm zu schaffen, so dass dieser Lauf das Streichergebnis in der Cupwertung sein wird.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.djk-feudenheim.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.djk-feudenheim.de, Bildergalerie unter <link http: www.sportupyourlife.com kategorie events _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.sportupyourlife.de