News

29. Hardtwaldlauf in Karlsruhe und Endstand im PSD-Laufcup (12.10.2014)

Beim Hardtwaldlauf in Karlsruhe, dem sechsten und letzten Lauf zum PSD-Laufcup, wurde Sonja Deiß Zweite in ihrer Altersklasse W35 – sowohl in der Tageswertung als auch in der Cup-Endwertung.

Die 36-Jährige lief am Sonntagmorgen in 43:05 (netto: 42:51) Minuten über die flache 10-km-Waldstrecke, die sowohl über Asphalt- als auch Waldboden verläuft. Das bedeutete Rang 113 im Zieleinlauf von 580 Teilnehmern, den achten Platz unter allen 150 Frauen und den zweiten Platz in ihrer Altersklasse W35 (von 13). „Ich bin zaghaft angegangen, weil ich eine leichte Zerrung im Oberschenkel verspürte. Dafür war die Zeit gar nicht so schlecht“, berichtete sie.

Am Wochenende zuvor hatte sie in Dublin/Irland bei einem internationalen Lauf für Airline-Mitarbeiter einen Doppelstart absolviert. Erst gewann sie den 10-km-Lauf in 41:43 Minuten, gleich anschließend wurde sie auf der 5-km-Distanz in 21:16 Minuten Dritte.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.lsg-ka.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lsg-ka.de, Ergebnisse bei <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu und <link http: www.br-timing.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de, Berichte bei <link http: www.laufticker.de reportagen detail article _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de und <link http: www.laufreport.de archiv ka_lsg ka_lsg.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de, Ergebnisse PSD-Laufcup unter <link http: my4.raceresult.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>my4.raceresult.com