News

19. Volkslauf in Mutterstadt über 10 km (21.09.2014)

Philipp Binder vom Bad Dürkheimer Laufclub lief am Sonntagmorgen beim 10-km-Lauf in Mutterstadt, der zum Engelhorn-Laufcup zählt, als Achter von 329 Teilnehmern ins Ziel und siegte in der Jugendwertung U18.

Die teilweise aufgeweichte und matschige Strecke durch den Mutterstadter Wald absolvierte der 17-Jährige in 36:47 Minuten. In der Jugendklasse U18 war er klar der Schnellste und siegte mit vier Minuten Vorsprung vor dem nächsten seiner zwei Konkurrenten. Mit seiner Zeit war er „halbwegs zufrieden“, wie er sagte. Weil er eine Woche später eine neue Bestzeit unter 35 Minuten anpeilt, hätte er hier schon gern eine 35er Zeit vorgelegt. „Doch ziemlich bald habe ich gemerkt, dass ein solches Tempo auf diesem matschigen Boden für mich zu schnell war“, gab er zu Protokoll.

Für Roland Jochem, der beim Duathlon im Trikot der TSG Maxdorf, bei Laufwettbewerben aber seit Jahresanfang für den LC Bad Dürkheim startet, blieb die Uhr bei 46:45 Minuten stehen. Das sicherte dem 67-Jährigen den vierten Platz in der Wertung M60 (von 33) hinter drei 60- und 62-Jährigen und Rang 90 im Gesamtzieleinlauf. In 54:10 Minuten und auf Rang 194 überquerte Friedhelm Binder die Ziellinie. In der Altersklasse M50 wurde der 57-Jährige 38. (von 58).

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu und <link http: www.ltc-mutterstadt.org _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.ltc-mutterstadt.org, Fotos siehe <link http: www.sportupyourlife.com sportart allgemein engelhorn-sports-mizuno-laufcup-mutterstadter-volkslauf-2 _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.sportupyourlife.com