News

30. Mannheimer Straßenlauf über 10 km in Rheinau (30.08.2014)

Roland Jochem und Jürgen Leistenschneider vom Bad Dürkheimer Laufclub erzielten am Samstag beim Straßenlauf in Mannheim-Rheinau, der als zweiter von fünf Läufen zum Engelhorn-Sports-Laufcup zählt, Podestplätze in ihren Altersklassen.

Für den 67 Jahre alten Roland Jochem, der insbesondere im Duathlon, also Radfahren und Laufen, sehr erfolgreich war und ist, zeigte die Uhr im Ziel 44:57 Minuten. Als 117. des Zieleinlaufs von 451 Teilnehmern wurde er Zweiter in seiner Altersklasse M65 (von 17). Rainer Hauer absolvierte die asphaltierte 10-km-Strecke, die weitgehend durch den Wald führt, in 49:50 Minuten. Das bedeutete Rang 217 im Zieleinlauf und den neunten Platz in M60 (von 21). Der 76-jährige Jürgen Leistenschneider lief mit 52:25 Minuten fast genauso schnell wie zwei Wochen zuvor in Hambrücken. Als 264. des Gesamtklassements wurde er Dritter in M75 (von 6).

Ergebnisse bei <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.euund auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.tv-rheinau.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-rheinau.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de, Fotos siehe <link http: www.sportupyourlife.com sportart allgemein der-30-mannheimer-strasenlauf-bilder _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.sportupyourlife.com