News

9. Hambrücker Lußhardtlauf über 10 km (17.08.2014)

Beim Lußhardtlauf im nordbadischen Hambrücken erzielten Sonja Deiß und Jürgen Leistenschneider vom Bad Dürkheimer Laufclub im 10-km-Rennen jeweils dritte Plätze in ihren Altersklassen.

Der Lauf über zehn Kilometer führte auf überwiegend asphaltierten Wegen rund um den Ort, aber auch teilweise auf Schotterwegen durch Wald- und Wiesengelände und zählte als sechster von sieben Läufen zum PSD-Laufcup. Bei idealen Witterungsbedingungen lief Sonja Deiß am Sonntagmorgen in 42:38 Minuten als 87. von 524 Teilnehmern und als 13. Frau (von 159) über die Ziellinie. In ihrer Altersklasse W35 wurde sie Dritte (von 25) mit nur sechs Sekunden Rückstand auf die Zweite. Innerhalb der diesjährigen Cup-Serie von drei linksrheinischen Läufen in der Südpfalz und vier rechtsrheinischen in Nordbaden war das die vierte und beste Wertung der 36-Jährigen. Im Zwischenstand vor dem letzten Wertungslauf im Oktober in Karlsruhe rückte sie nun auf den zweiten Rang in ihrer Altersklasse vor.

Jürgen Leistenschneider passierte in 52:21 Minuten die Zeitmessung, nachdem er bereits deutlich vor dem Ziel abgestoppt hatte. „Ich blieb nach dem Betreten der roten Bahn stehen, weil ich dachte, das wäre die Ziellinie. Aber die Zuschauer feuerten mich an, weiter zu laufen“, erklärte der 76-Jährige, der sich auf Rang 310 des Gesamtzieleinlaufs und als Dritter (von 7) in M75 platzierte. Trotz dieses kleinen Missgeschicks, das sicher ein paar Sekunden kostete, war er mit seinem Ergebnis zufrieden. „Ich muss noch etwas mehr trainieren, längere Strecken machen, dann wird es langsam besser“, zeigte er sich optimistisch.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu und <link http: www.br-timing.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de, Homepage des Veranstalters: <link http: www.lusshardtlauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lusshardtlauf.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de, Zwischenergebnisse PSD-Laufcup <link http: my4.raceresult.com details _blank external-link-new-window externen link in neuem>hier