News

20. Residenzfestlauf in Kirchheimbolanden über 10 km (09.08.2014)

Beim Residenzfestlauf in Kirchheimbolanden über zehn Kilometer platzierte sich Sonja Deiß als Zweite in ihrer Altersklasse W35, Rainer Hauer lief als Vierter in M60 knapp am Siegerpodest vorbei.

Die 36-Jährige, die erst kürzlich Deutsche Meisterin im Sommerbiathlon geworden war, zeigte sich allerdings enttäuscht von ihrer Zeit von 44:20 Minuten. „Mir hat die Kraft gefehlt“, erklärte sie, „und es war mir auch zu warm“. Sie sei in den Tagen zuvor gesundheitlich leicht angeschlagen gewesen und trat geschwächt an. Im Gesamtergebnis aller 209 Teilnehmer, die am Samstagnachmittag vier anspruchsvolle Runden mit einer langen Steigung durch die Stadt und den Schlosspark zu absolvieren hatten, landete sie auf Rang 42. Als fünftschnellste Frau (von 47) wurde sie Zweite in ihrer Klasse W35 (von 9).

Rainer Hauer überquerte in 50:56 Minuten auf Rang 110 die Ziellinie. Mit seinem vierten Platz in M 60 (von 12) war der 64-Jährige in Anbetracht seines derzeitigen Trainingsumfangs „mehr als zufrieden“.

Ergebnisse und Bilder siehe <link http: www.llg-wonnegau.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.llg-wonnegau.de, Berichte bei <link http: www.laufticker.de reportagen detail article _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de und <link http: www.laufreport.de archiv kirchheimbolanden kirchheimbolanden.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de