News

800-Meter-Lauf beim Abendsportfest in Limburgerhof (10.07.2014)

Am Donnerstag startete Sonja Deiß vom LC Bad Dürkheim beim Abendsportfest der TG Limburgerhof, das sich offiziell Läuferabend mit Hürden und Hochsprung nennt, auf der 800-Meter-Distanz. Die 36-Jährige, der auch eine sehr gute Sommer-Biathletin ist und sich gerade auf die Deutschen Meisterschaften vorbereitet, lief im Lauf der Frauen, Seniorinnen und weiblichen Jugend als Vierte von neun Starterinnen durch die Zeitmessung, in ihrer Klasse W35 als Einzige. Ihre Zeit von 2:45,68 Minuten bezeichnete sie selbst als „nicht besonders doll“. „Ich war schon nach 300 Metern platt“, sagte sie, „obwohl ich die ersten 200 Meter genau im Soll war. Dann habe ich mich so durchgeschleppt“. Allerdings trat sie nach anstrengenden Arbeitstagen auch nicht ausgeruht an. Einen Trainingseffekt im Hinblick auf ihre weiteren Vorhaben wird der Lauf dennoch gehabt haben.

Ergebnisse siehe <link http: www.tg04-leichtathletik.net _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tg04.de