News

Kulinarischer Lauftreff in Herxheim am Berg (10.06.2014)

Die Wolken am Himmel sahen zwar ziemlich bedrohlich aus und ein leichtes Donnergrollen war deutlich zu hören. Und es war heiß. Doch all dies konnte die 25 Läuferinnen und Läufer nicht schrecken, denn schließlich handelte es sich am vergangenen Dienstagabend um einen besonderen Termin:  Rainer Hauer hatte nach Herxheim am Berg zum „kulinarischen Lauftreff“ geladen, der in dieser Form schon einmal im August vergangenen Jahres zelebriert worden war, und den alle noch in bester Erinnerung hatten.

Los ging’s kurz nach 19 Uhr in zwei Gruppen: Die ambitionierten Läufer nahmen die 13-Kilometer-Strecke durchs Eckbachtal in Angriff, während sich die reinen Genussläufer mit einer Runde um den Dackenheimer Golfplatz – knappe 6 Kilometer – begnügten. Schließlich wollte man ja noch genug Zeit für den geselligen Teil haben. Zurück am Schlossgarten wurden rasch die von Ludwig mitgebrachten Bierbänke und Tische aufgebaut und mit allerlei Leckereien beladen: von der Hausmacher Wurst über Käsehäppchen, Gemüse-Sticks, italienischen Mozzarella-Teigtaschen, Salat und frischen Erdbeeren war auch dieses Mal für jeden Geschmack etwas mit dabei. Zwei Fässchen Bier, die die Herren-Mannschaft des LC erlaufen hatte, reichlich Mineralwasser sowie leckerer „Holylunder“-Secco aus dem Hause Mesel rundeten das kulinarische Angebot ab.

Petrus muss ein Einsehen mit den Läufern gehabt haben, als er all diese Köstlichkeiten sah, denn die Gewitterwolken verzogen sich. Selbst der Mond ließ sich noch blicken und so saß man noch lange beieinander konnte bei guten Gesprächen den herrlichen Ausblick über die Rheinebene genießen.