News

40. Südpfalzlauf in Rülzheim über 10 km und Halbmarathon (09.06.2014)

Am heißen Pfingstmontag startete Eleonore Fischer im Rahmen des Südpfalzlaufs in Rülzheim beim 10-km-Lauf, der als dritte Wertung (von sieben, davon vier gewertet) zum PSD-Laufcup zählt. Sie erreichte das Ziel in 49:05 Minuten auf Rang 206 unter 507 Teilnehmern, platzierte sich als 31. von 149 Frauen und siegte in ihrer Altersklasse W60 vor zehn Konkurrentinnen.

Vor einem Jahr Schlammschlacht auf matschigen Waldwegen nach starken Regenfällen, in diesem Jahr Hitzeschlacht bei Rekordtemperaturen. Denn die Strecke führte zwar überwiegend durch den schattigen Wald in der Nähe des Freizeitbades, aber auch stellenweise durch die pralle Sonne. Das spürten vor allem die Halbmarathonläufer, die um 9.20 Uhr, also 20 Minuten nach den 10-km-Läufern auf die Strecke geschickt wurden und zum Schluss in die Mittagshitze kamen. Unter ihnen Erich Kurali vom Laufclub. Der 50-Jährige trotzte der Hitze und überquerte nach 21,1 Kilometern die Ziellinie in 1:51:03 Stunden, womit er sich auf Rang 87 von 184 Teilnehmern und als Zwölfter in M50 (von 30) platzierte. „Mit der Platzierung bin ich zufrieden, mit der Zeit nicht. Die Hitze hat mich ganz schön fertig gemacht“, sagte er. Immerhin war er genau eine Sekunde schneller als beim Osterlauf in Rheinzabern.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.lgruelzheim.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lgruelzheim.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de, Infos und Zwischenergebnisse zum PSD-Laufcup siehe <link http: www.psd-karlsruhe-neustadt.de ihre-psd-bank wir-fuer-sie psd-veranstaltungen _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.psd-karlsruhe-neustadt.de