News

15. Gutenberg-Marathon in Mainz mit Halbmarathon (11.05.2014)

Zwei LC-Läufer traten am Sonntagmorgen bei kühlem windigen Regenwetter in Mainz beim Gutenberg-Marathon an. Christian Hardardt startete auf der klassischen 42,2-km-Distanz, die wie üblich auf zwei Runden durch die Altstadt und angrenzende Stadtbezirke der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt sowie über den Rhein führte, aber gegenüber den Vorjahren in der Streckenführung leicht verändert wurde. Der 47-Jährige lief in 3:29:20 Stunden ins Ziel, belegte unter 1099 Teilnehmern Rang 220 und wurde 47. (von 186) in seiner Altersklasse M45. Auf der zweiten Runde büßte er ein paar Minuten ein, wozu auch der starke Wind und die zweimalige Rheinüberquerung mit zusammen 21 Metern Höhenunterschied beitrugen.

Udo Lutz hatte für die Halbdistanz (21,1 km) gemeldet und lief weitgehend zusammen mit seinem Vereinskollegen. Der 46-Jährige erreichte das Ziel in der Nähe von Rathaus und Rheingoldhalle in 1:42:48 Stunden, platzierte sich auf Rang 930 des Gesamtzieleinlaufs von 5834 Teilnehmern und wurde 171. in M45 (von 753).

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.mainz.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.mainz.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv mainz mainz.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de