News

37. Rhein-Volkslauf der VLG Maximiliansau e.V. (12.04.2014)

Drei Laufbegeisterte vom LC Bad Dürkheim gingen beim 37. Rhein-Volkslauf der VLG Maximiliansau am vergangenen Samstagnachmittag über die 10-Kilometer-Distanz an den Start. Die flache Wendepunktstrecke führt entlang des Rheindamms und des Altrheins und bildete den Auftakt zum PSD-Bank-Laufcup. Schnellste vom Laufclub war Sonja Deiß, die nach 43:55 Minuten ins Ziel lief und sich angesichts der 42-er Zeiten ihrer letzten Wettkämpfe über ihre eigene Leistung recht enttäuscht zeigte. Die leichte Schwüle hatte ihr doch ziemlich zugesetzt und so musste sie sich mit Platz 4 (von 9) in der W35 zufrieden geben. Im Gesamteinlauf der Frauen wurde die 36-Jährige Neunte. Michael Wolf (41) überquerte nach 46:12 Minuten als 160. Teilnehmer die Ziellinie an der Tullahalle, gleichbedeutend mit Rang 28 von 48 in seiner Altersklasse M40. Der im August 79-jährige Ludwig Mesel musste einmal mehr Jüngeren den Vortritt lassen und platzierte sich in 56:42 Minuten unter den 425 Teilnehmern als 340. im Gesamteinlauf und Fünfter (von 7) in der M75.

Infos und Ergebnisse: <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu