News

28. Sandhofer Straßenlauf über 10 km (05.04.2014)

Der 17-jährige Philipp Binder vom Bad Dürkheimer Laufclub lief am Samstag beim Straßenlauf in Mannheim-Sandhofen eine neue persönliche Bestzeit über 10 km und knackte mit 34:59 dabei sogar die 35-Minuten-Marke.

Unter 480 Teilnehmern platzierte er sich auf Rang 7 und bei der Jugend U18 als Zweiter (von 12). „Ich wollte auf 34:30 angehen, war am Anfang jedoch etwas zu schnell und konnte das Tempo nicht halten. Glücklicherweise konnte ich mich noch mit 34:59 unter die 35 mogeln“, zeigte er sich wenigstens mit der Zeit zufrieden.

Jürgen Leistenschneider war mit seinem Lauf, der zum Engelhorn-Sports-Laufcup zählt, ebenfalls zufrieden. Nach gerade erst überwundener hartnäckiger Erkältung absolvierte der 76-Jährige den asphaltierten Rundkurs über zweimal fünf Kilometer durch Felder und Wiesen am Rande des Auwaldes in 51:16 Minuten und wurde 220. des Zieleinlaufs und Zweiter in M70 (von 13).

Ergebnisse unter www.tsvsandhofen.de, Bericht bei www.laufreport.de