News

3. Quodbach-Lauf in Insheim über 9,6 Kilometer (18.01.2014)

Beim 3. Quodbach-Lauf im südpfälzischen Insheim über 9,6 Kilometer, der am Samstagnachmittag bei strahlendem Laufwetter über die Bühne ging, war Thomas Schmitt vom Laufclub unter den ersten zwölf, die die Ziellinie passierten.

Der 41-jährige bewältigte den zweimal zu durchlaufenden, 4,8 Kilometer langen Rundkurs durch den schmucken Ort und über einen Hügel in den Weinbergen in 38:03 Minuten und platzierte sich als Zwölfter von 117 Teilnehmern im Gesamteinlauf und Fünfter (von 22) in seiner Altersklasse M40. Seine Frau Elke passierte die Ziellinie 59:01 Minuten und wurde Zehnte (von 11) in ihrer Altersklasse W50.

Bis 2011 war die Veranstaltung übrigens 26 Jahre lang als „Dreikönigslauf“ bekannt gewesen und fand immer am Wochenende nach Dreikönig statt. Wegen wiederholter Terminkollisionen mit dem 15-Kilometer-Lauf in Rheinzabern wurde die Traditionsveranstaltung 2012 neu gestaltet und als „Quodbachlauf“ auf das dritte Januarwochenende verlegt.

Infos und Ergebnisse: <link http: www.laufinfo.eu>www.laufinfo.eu