News

15-Kilometer-Lauf der 32. Winterlaufserie in Rheinzabern (12.01.2014)

Beim 15-Kilometer-Lauf in Rheinzabern, dem zweiten Lauf der dreiteiligen Winterlaufserie, lief Gisela Weishaar als Vierte ihrer Altersklasse W35 nur um vier Sekunden am Podest vorbei.

Bei erst nebligem, später sonnigen Winterwetter mit Temperaturen um null Grad war Thomas Weishaar am Sonntagmorgen der Schnellste der vier LC-Starter, davon zwei Frauen. Der 49-Jährige bewältigte die 15 Kilometer lange asphaltierte Rund- und Wendepunktstrecke auf stellenweise recht glatten Straßen und Wirtschaftswegen rund um die Südpfalzgemeinde in 56:43 Minuten. Das bedeutete Platz 72 unter allen 1127 Teilnehmern und Rang sechs von 170 in seiner Klasse M45. „Ich konnte mich gegenüber dem Vorjahr um 20 Sekunden steigern, obwohl ich von Anfang an kein gutes Gefühl hatte. Letztes Jahr hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon viel mehr Tempotraining“, zeigte sich Weishaar sehr zufrieden über seine Leistung aus dem Wintertraining heraus.

Seine Frau Gisela lief in 1:04:56 Stunden als 318. durch die Zeitmessung und verbesserte ihre persönliche Bestleistung vom Vorjahr um mehr als eine Minute. Dennoch reichte es diesmal nicht für eine Treppchen-Platzierung. Denn nur 15 Meter oder vier Sekunden vor ihr querte ihre Altersklassenkonkurrentin als Dritte in W35 (von 23) die Ziellinie und verwies sie auf Rang vier. Auch in der Serienwertung ihrer Altersklasse liegt die 35-Jährige denkbar knapp mit nur drei Sekunden Rückstand auf Rang vier. Die Entscheidung beim letzten Lauf der Serie in vier Wochen über 20 Kilometer wird also spannend.

Auf Rang 900 des Teilnehmerfeldes erreichte Gerd Debus (61) das Ziel in 1:21:27 Stunden und platzierte sich auf Rang 33 (von 47) in M60. Angela Peschke folgte in 1:34:54 Stunden als 1087. des Zieleinlaufs und 42. (von 47) in W50.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.tv-rheinzabern.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-rheinzabern.de, Ergebnisse unter <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Berichte bei <link http: www.laufreport.de archiv rheinzabern rheinzabern.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de und bei <link http: www.laufticker.de reportagen detail article _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de