News

40. Nikolaus-Volkslauf in Haßloch über 7 und 21,1 km (07.12.2013)

Beim Nikolaus-Volkslauf in Haßloch blieb die beinahe schon übliche Schlammschlacht in diesem Jahr aus. Die Waldwege präsentierten sich am Samstagnachmittag bei kühlem trockenen Wetter gut belaufbar, die wenigen Pfützen störten nicht. Thomas Schmitt trat auf der Halbmarathon-Distanz (21,1 km) an und lief nach drei 7-km-Runden in 1:28:26 Stunden ins Ziel. In seinem ersten Wettkampf seit dem Berlin-Marathon Ende September war der 40-Jährige gut eine Minute schneller als bei seinem letzten Halbmarathon vor knapp drei Monaten in Saarbrücken. Das bedeutete den 22. Platz im Zieleinlauf aller 292 Teilnehmer sowie Rang 7 (von 27) in seiner Altersklasse M40.

Für den 78 Jahre alte Ludwig Mesel blieb die Uhr bei 2:04:14 Stunden stehen (249. Platz). In der Klasse M75 war er der Einzige und damit auch der Erste. Als Zweitältester im Feld ließ er noch 42 Jüngere hinter sich. Der Älteste, ein 81-Jähriger, war 22 Minuten länger unterwegs. „Ich habe langsam gemacht, es ist mir gut gegangen“, sagte Mesel, der den Lauf bereits als Vorbereitung auf den Weinstraßenmarathon Ende März sah.

Auf der Sieben-Kilometer-Distanz starteten zwei Läuferinnen und ein Läufer vom LC Bad Dürkheim. Wilfried Würges überquerte in 37:05 Minuten die Ziellinie. Damit wurde der 59-Jährige 162. des Zieleinlaufs von 334 Teilnehmern und 14. von 22 in seiner Klasse M55. Elke Schmitt erreichte das Ziel in 41:38 Minuten auf dem Gesamtrang 238 (11. von 16 in W50), gefolgt von Siglinde Würges (Rang 240 in 41:50 Minuten), die Zweite (von 6) in W55 wurde.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu, Homepage des Veranstalters: <link http: www.lc-hassloch.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lc-hassloch.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv hassloch hassloch.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de