News

Sparkassen-Cross in Pforzheim (09.11.2012)

Oliver Wild startete am Samstagmittag beim Crosslauf in Pforzheim-Huchenfeld und entschied sich für die 6000-Meter-Distanz. Auf jeder der fünf Runden mussten zwei steile Anstiege, zwei Sandgruben und zahlreiche Matschstellen, darunter ein tiefer Sumpf, bewältigt werden. „Wer kurz vor dem Hügel falsch auftrat, sank im schlimmsten Fall bis zu den Knien ein“, berichtete der 22-Jährige, der diese Herausforderungen in 23:20 Minuten meisterte und im Zieleinlauf von 62 Männern, U20-Jugendlichen, Frauen und Juniorinnen 47. und unter 13 Männern Zehnter wurde. „Natürlich hatte ich wie erwartet keine Chance auf eine Platzierung“, schätzte er seine Möglichkeiten angesichts der hochkarätigen Konkurrenz realistisch ein. Denn bei dieser Veranstaltung waren zahlreiche namhafte Crossspezialisten aus ganz Deutschland, sowie auch einige Kenianer und Läufer aus Äthiopien am Start. Für die Deutschen ging es unter anderem um die Wertung für den Deutschen Cross-Cup, die DLV-Cross-EM-Qualifikation und für Studenten um die Deutschen Hochschulmeisterschaften.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: sparkassencross.de pforzheim _blank external-link-new-window externen link in neuem>sparkassencross.de/pforzheim, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv pforzheim pforzheim.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de