News

34. Golfparklauf in Rot über 10 km und Endergebnis Drei-Länder-Laufcup (08.09.2013)

Jürgen Leistenschneider (1. M75) und Sonja Deiß (2. W35) erzielten am Sonntagmorgen beim 10-km-Lauf in St. Leon-Rot hervorragende Platzierungen in ihren Altersklassen.

Sonja Deiß lief bei bewölktem, teils sonnigen Wetter in 43:00 Minuten über die asphaltierte ebene 10-km-Strecke durch eine Park- und Golflandschaft entlang von Kraichbach und Kehrgraben. Unter allen 362 Teilnehmern platzierte sich die 35-Jährige auf Rang 56, unter 110 Frauen als Vierte und in ihrer Klasse W35 als Zweite von 14. Bei dieser vierten und letzten Wertung zum Drei-Länder-Laufcup Baden-Pfalz-Hessen zeigte sie ihre zweitbeste Leistung in der Cupserie. Im Endergebnis landete sie auf dem vierten Platz bei den Frauen und auf Rang zwei sowohl in der Klasse W30 als auch in der Länderwertung Pfalz. Dennoch war sie mit ihrer Zeit nicht ganz zufrieden: „Ich wollte eigentlich eine 41 laufen.“ Nach 42:18 Minuten vor gut einer Woche in Rheinau hatte sie mit einer weiteren Leistungssteigerung gerechnet, zumal die Strecke in Rot als „schneller“ gilt.

Für Jürgen Leistenschneider zeigte die Uhr 50:55 Minuten. Als 159. des Gesamtzieleinlaufs siegte er in der gut besetzten Altersklasse M75 vor drei Konkurrenten. „Wie nach dem Lauf in Rheinau gesagt, wollte ich mich verbessern, und das hat hier mit acht Sekunden geklappt. Bei dem schwülen Wetter hatte ich nicht damit gerechnet. Die Strecke, alles Asphalt, ist einfach optimal“, meinte der 75-Jährige.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.golfpark-strassenlauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.golfpark-strassenlauf.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv rot rot.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de