News

9. Lambsheimer Lauf über 10 km (27.07.2013)

Als Eleonore Fischer und Ludwig Mesel vom Bad Dürkheimer Laufclub am späten Samstagnachmittag in Lambsheim bei Frankenthal zum 10-km-Lauf antraten, war es sehr heiß. Sogar am Abend soll das Thermometer noch 36 Grad angezeigt haben. Für Fischer, die dort nach längerer Wettkampfpause antrat, hieß deshalb das Motto: nur ankommen. „Ich bin recht langsam angegangen und habe es mehr als ein Training mit etwas höherer Geschwindigkeit gesehen. Unterwegs in Lambsheim haben Anwohner die Beregnung so aufgestellt, dass man sich erfrischen konnte. Das war toll“, zeigte sie sich begeistert. Sie legte die fünf Kilometer lange und zweimal zu durchlaufende Wendepunktstrecke auf Straßen und Wirtschaftswegen durch Lambsheim und um den Ort herum in 51:58 Minuten zurück und platzierte sich auf Rang 37 von nur 53 Teilnehmern, die zwei Runden durchhielten (55 liefen bereits nach einer Runde ins Ziel). In ihrer Klasse W60 war sie Erste und Einzige.

Auch Ludwig Mesel, der sich selbst als hitzefest bezeichnet, ließ es langsam angehen. 59:04 Minuten zeigte die Uhr, als er auf Rang 44 über die Ziellinie lief. Als 78-Jähriger war er der Älteste im Feld und auch der Einzige in seiner Klasse M75.

Infos und Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.eintracht-lambsheim.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.eintracht-lambsheim.de