News

13. Wilhelmsfelder Kerwelauf über Halbmarathon (07.07.2013)

Renate und Bernd Cöllen gingen im badischen Wilhelmsfeld, in der Nähe von Heidelberg, beim Halbmarathon an den Start und siegten beide in ihren Altersklassen.

Auf der Wendepunktstrecke, die weitgehend durch den Wald bis kurz vor Ziegelhausen führt und zwei gleichmäßige moderate Anstiege bis auf etwa 500 Meter Höhe aufweist, war die Temperatur für die Läufer erträglich. Der 72 Jahre alte Bernd Cöllen kam nach 21,1 Kilometern als 179. von 223 Teilnehmern in 2:11:23 Stunden ins Ziel und wurde Erster (von 4) in M70. Seine Frau Renate (65) folgte in 2:26:42 Stunden auf Rang 204 und Erste (und Einzige) in W65. „Wir sind beide ohne großen Druck gelaufen und waren danach noch ziemlich fit“, sagte Cöllen.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.kerwelauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.kerwelauf.de, Bericht bei <link http: www.laufticker.de reportagen detail article _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufticker.de