News

28. Hornbach Citylauf in Kaiserslautern (22. 06.2013)

Der Kaiserslauterer Citylauf, eine Veranstaltung mit elf verschiedenen Rennen, gehörte schon in früheren Jahren quasi zum Pflichtprogramm des Dürkheimer Laufclubs. Auch dieses Jahr war es wieder eine große und super organisierte  Veranstaltung mit sehr viel Jugendlichen und Kindern, und in den hochkarätig besetzten Eliteläufen gab es Top-Platzierungen einiger Pfälzer Spitzenläufer und Läuferinnen, die sich hinter den favorisierten Athleten aus Kenia keineswegs versteckten.

Im abschließenden Volkslauf für Erwachsene und Jugendliche über 5.000 Meter, fünf Runden durch die Innenstadt von Kaiserslautern,  sicherte sich Rainer Hauer (63) bei angenehm kühlen Temperaturen mit 22:25 Minuten den 2. Platz (von 4) in der Altersklasse M60 und wurde 66. von 221 Startern.