News

22. Weihnachtsmarktlauf über 7,6 km in Landstuhl (28.11.2010)

Sonja Deiß startete am Sonntagmittag beim Weihnachtsmarktlauf in Landstuhl, der als vorletzter von zehn Läufen zum Laufladen-Cup Westpfalz zählt. Die 32-Jährige teilte sich den 7,6 km langen Drei-Runden-Kurs durch das Zentrum von Landstuhl und rund um den Weihnachtsmarkt gut ein und konnte in der dritten Runde sogar noch beschleunigen. Über ihre gute Zeit von 29:27 Minuten wunderte sie sich selbst. (Hochgerechnet auf 10 km wären das 38:45 Minuten, falls die Landstuhler Streckenlänge stimmen sollte.) Als fünftschnellste Frau belegte sie unter allen 534 Teilnehmern den 72. Platz und platzierte sich in ihrer Altersklasse W30 als Vierte (von 9). In der Cupwertung ist ihr der zweite Platz in W30 sicher, falls sie in zwei Wochen beim abschließenden Weihnachtsmarktlauf in Offenbach-Hundheim eine weitere gute Wertung erzielt. In der Frauen-Gesamtwertung könnte sie theoretisch noch auf den zweiten Platz vorrücken, realistisch ist aber eher Rang drei oder vier, sofern die bisherige Zweite nochmals antritt und sich über eine Streichwertung weiter verbessert.

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.de _blank>www.laufinfo.de, Ausschreibung und Ergebnisse siehe <link http: www.llg-landstuhl.de _blank>www.llg-landstuhl.de