News

Halbmarathon beim 9. Mannheim-Marathon (12.05.2012)

Drei vom Laufclub traten am Samstagabend im Rahmen des Mannheimer Dämmer-Marathons auf der Halbmarathon-Distanz an. Erstmals gab es zwei Läufe über die 21,1-km-Strecke, einen in Mannheim und einen, der zwei Stunden später, um 20.30 Uhr, in Ludwigshafen gestartet wurde. Allerdings betrug die Teilnehmerzahl auf Ludwigshafener Seite nur ein Zehntel und die Qualität war ebenfalls deutlich geringer.

Thomas Schmitt startete in Ludwigshafen und lief nach 1:28:21 Stunden ins Ziel am Wasserturm in Mannheim – und war zufrieden. Denn der 39-Jährige kam bis auf 13 Sekunden an seine Bestzeit heran. Im Gesamtergebnis der 310 Teilnehmer dieses Laufs wurde er Fünfter, in seiner Altersklasse M35 siegte er vor 25 Konkurrenten. Siglinde Würges (55) absolvierte die gleiche Strecke in 2:18:04 Stunden, was den 263. Platz im Zieleinlauf bedeutete. In ihrer Klasse W55 wurde sie Zweite (von 3). Im stark besetzten Lauf in Mannheim lief Gholam Allboje in 1:49:32 Stunden durch die Zeitmessung und auf Rang 1036 von 3215 Teilnehmern. In seiner Klasse M55 platzierte sich der 55-Jährige auf dem 38. Rang von 137.

Infos und Ergebnisse siehe www.mlp-marathon.de, Bericht bei www.laufreport.de