News

11. Mölschbacher Wildsaulauf (31.05.2013)

Beim Wildsaulauf in Kaiserslautern-Mölschbach lief Sabine Rankel am Freitagabend als schnellste Frau ins Ziel, Sonja Deiß gewann als sechste Frau in ihrer Altersklasse W30.

Das 10-km-Rennen zählte als fünfter Lauf zum Laufladen-Cup Westpfalz (sechs Wertungen aus insgesamt zehn Läufen). Bei inzwischen von oben trockenem Wetter war die anspruchsvolle wellige Waldstrecke aber vom vorangegangenen Dauerregen aufgeweicht und an mehreren Stellen tief matschig. „Ein Crosslauf im Matsch“, charakterisierte Rankel den Lauf, „wir sahen aus, wie der Name sagt, wie die Sau.“ Die 45-Jährige lief nach 41:20 Minuten als 30. von 204 Teilnehmern durch die Zeitmessung und war zufrieden: „Ich bin schön konstant gelaufen.“ Als Schnellste von 49 Frauen, lag sie fast eine Minute vor der Zweiten. Klar, dass sie als schnellste Frau auch ihre Altersklasse W40 gewann, mit eineinhalb Minuten Vorsprung vor der nächsten ihrer 17 Konkurrentinnen.

In 45:01 Minuten folgte Sonja Deiß, allerdings unzufrieden mit ihrer Zeit. Die 35-Jährige ist zurzeit gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe und muss deshalb zurückstecken. Als 69. des Gesamtergebnisses und als sechstschnellste Frau gewann sie immerhin in ihrer Klasse W30 (von 6).

Ergebnisse siehe <link http: www.laufinfo.eu _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufinfo.eu  und auf der Veranstalter-Website <link http: www.sv-moelschbach.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.sv-moelschbach.de