News

8. Straubenhardter Panoramalauf über Halbmarathon (14.04.2013)

Sehr erfolgreich waren Thomas Weishaar und Gisela Stirnimann, die am Sonntagmittag im Nordschwarzwald, in der Nähe von Bad Herrenalb, beim Straubenhardter Panoramalauf auf der Halbmarathon-Distanz starteten. Bei sommerlichen Temperaturen um 24 Grad und bisweilen strammem Wind musste ein anspruchsvoller Rundkurs über Asphalt-, Feld-, Wald- und Schotterwege mit 320 Höhenmetern im Auf und Ab zweimal durchlaufen werden. Das schaffte der 48-jährige Weishaar in 1:25:12 Stunden sogar als Gesamtschnellster mit einer Minute Vorsprung vor dem Nächsten der insgesamt 139 Teilnehmer: „Ab Kilometer 13 lief ich das Ding ungefährdet alleine nach Hause.“ Dass er nebenbei auch die W40-Wertung gewann, in diesem Fall mit zwei Minuten Vorsprung vor 47 Konkurrenten, ergibt sich von selbst. Bei den Frauen machte es ihm Gisela Stirnimann nach: Die 34-Jährige gewann in 1:42:56 Stunden die Frauenkonkurrenz und wurde gleichzeitig Erste (von 5) in W30.

Infos, Ergebnisse und Bilder siehe <link http: www.panoramalauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.panoramalauf.de

<link http: www.panoramalauf.de>