News

4. Freinsheimer Volkslauf „Rund um den Oschelskopf“ (27.01.2013)

Beim 4. Freinsheimer Volkslauf „Rund um den Oschelskopf“ über knapp 10 Kilometer waren sechs Läufer vom LC unter den 183 Teilnehmern. Über streckenweise eisglatte Wirtschaftswege lief Thomas Schmitt als Gesamt-Achter ins Ziel, Marion Schwarz siegte in der W50 und Rainer Eder wurde Dritter in der M50.

Die anspruchsvolle Strecke, die durch die Weinberge zunächst Richtung Herxheim und dann nach Unterquerung der Bahnlinie in einer großen Schleife rund um den Oschelskopf führt, war leider nicht vollständig geräumt, insbesondere die auf dem Hin- und Rückweg zu belaufende Passage zwischen Freinsheim und Herxheim war spiegelglatt und machte den Volkslauf zu einem wahren Eistanz.

Schnellster „Eistänzer“ vom LC war Thomas Schmitt (40), der bereits nach 41:35 Minuten wieder im Dr.-Kausch-Stadion in Freinsheim als Achter des Gesamtfeldes einlief. In der M40 platzierte er sich als Sechster von 47. Rainer Eder (51) musste es zwar „nur“ mit 27 Altersklassen-Konkurrenten aufnehmen, der Kampf um die ersten drei Plätze wurde jedoch denkbar knapp entschieden: Eder überquerte nach 44:46 Minuten gerade mal 4 Sekunden nach dem Altersklassenersten und fast zeitgleich mit dem Altersklassenzweiten die Ziellinie und wurde als Dritter in seiner Altersklasse M50 gewertet. Marion Schwarz (55) spürte zwar noch das Blei in den Beinen vom Vortag, zeigte als sechste Frau im Ziel aber nichtsdestotrotz gute eisläuferische Qualitäten und siegte in 54:28 Minuten vor fünf Konkurrentinnen in ihrer Altersklasse W50. Die 53-jährige Elke Schmitt erreichte das Ziel nach 59:12 Minuten als Fünfte in der W50, Wilfried Würges (59) und seine Frau Siglinde (56) beendeten das Rennen nach 59:52 Minuten bzw. 1:02 Stunden, gleichbedeutend mit Platz 24 und 6 in der Altersklasse M/W 50.

Ergebnisse unter <link http: www.br-timing.de html ergebnisse_2013.html _blank external-link-new-window externen link in neuem><link _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.br-timing.de/html/ergebnisse_2013.html, Homepage des Veranstalters: <link http: www.fv-1924.de _blank>www.fv-1924.de