News

27. Hardtwaldlauf in Karlsruhe und Endstand im PSD-Laufcup (14.10.2012)

Beim Hardtwaldlauf in Karlsruhe, dem sechsten und letzten Lauf zum PSD-Laufcup, traten Sonja Deiß und Ludwig Mesel an. Beide siegten in ihren Altersklassen.

Am Sonntagmorgen schnürte Sonja Deiß schon wieder die Wettkampfschuhe. Natürlich steckte ihr noch das Rennen von Maxdorf am Nachmittag zuvor in den Beinen. Die flache zu zwei Dritteln asphaltierte 10-km-Waldstrecke, die feucht und teilweise rutschig war, legte die 34-Jährige in 43:05 Minuten zurück. Das bedeutete den 93. Rang von 602 Teilnehmern, den vierten Platz bei den Frauen und den Sieg in W30 vor 14 Konkurrentinnen. Ihre Zeit taugte aber nur zur Streichwertung beim PSD-Laufcup, wo nur die besten vier Ergebnisse aus sechs 10-km-Läufen zählen. Die Altersklassenwertung W30 gewann sie klar, unter allen Frauen wurde sie Vierte.

Der 77 Jahre alte Ludwig Mesel lief in guten 50:15 Minuten durch die Zeitmessung, womit er als 285. sogar mehr als die Hälfte aller Teilnehmer hinter sich ließ – als einer der Ältesten. In seiner Klasse M75 gewann er mit zwei Minuten Vorsprung vor dem nächsten seiner sieben Konkurrenten. Auch im PSD-Cup siegte er in der Klasse M75.

Infos und Ergebnisse unter <link http: www.lsg-ka.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.lsg-ka.de, Bericht bei <link http: www.laufreport.de archiv ka_lsg ka_lsg.htm _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.laufreport.de, Ergebnisse PSD-Laufcup unter <link http: my2.raceresult.com details _blank external-link-new-window externen link in neuem>

my2.raceresult.com