News

32. Maxdorfer Gemüselauf über 10 km (13.10.2012)

Mit fünf Wettkämpfern war der Bad Dürkheimer Laufclub am Samstag beim Gemüselauf in Maxdorf vertreten. Gemüsekörbe für ihre vorderen Altersklassen-Platzierungen nahmen Sonja Deiß (2. W30) und Jürgen Leistenschneider (3. M70) mit nach Hause.

Als Tagesschnellste vom LC lief Sonja Deiß über den 10-km-Rundkurs, der auf Waldwegen mit Wurzeln und matschigen Stellen durch den Maxdorfer Wald und auf Asphalt durch die angrenzenden Felder führte. In 42:41 Minuten platzierte sich die 34-Jährige auf Rang 89 von 496 Teilnehmern und als zehntschnellste Frau. In ihrer Klasse W30 wurde sie Zweite (von 16). Der 50 Jahre alte Rainer Eder überquerte direkt hinter ihr die Ziellinie in 42:44 Minuten als Zwölfter (von 80) in der Klasse M50.

In 48:18 Minuten erreichte Michael Wolf auf Rang 206 das Ziel. Damit wurde der 39-Jährige 32. in der Klasse M30 (von 50). Der 74 Jahre alte Jürgen Leistenschneider lief in 50:21 Minuten durch die Zeitmessung und war zufrieden, denn er verbesserte sich gegenüber seinem Lauf in Weinheim vor zwei Wochen um fast eine Minute. Als 263. des Zieleinlaufs wurde er Dritter (von12) in M70. Vereinskollege Jürgen Steckelberg (75) folgte in 52:09 Minuten als Sechster in M70.

Der Maxdorfer Volkslauf zählt als vierter von fünf Läufen zum Engelhorn-Sports-Laufcup. Sonja Deiß und Jürgen Leistenschneider haben nun die drei notwendigen Pflichtläufe absolviert und liegen vor dem letzten Lauf in Feudenheim auf zweiten Plätzen in ihren Altersklassen.

Ergebnisse unter <link http: www.tsg-maxdorf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tsg-maxdorf.de, zahlreiche Fotos unter <link http: www.sportupyourlife.com _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.sportupyourlife.com
Engelhorn-Laufcup: <link http: www.tv-rheinau.de la vl2012 _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-rheinau.de/la/vl2012/2012_cup.htm