News

9. Heuberglauf in Nußdorf am Inn (12.09.2012)

Am Mittwoch ging Carsten Schneehage bei strömendem Regen beim Heuberglauf in Nußdorf am Inn an den Start. Bei diesem letzten bayrischen Abend-Berglauf der Saison waren auf 5,3 Kilometer Länge 608 Höhenmeter im Anstieg zu überwinden, bis das Ziel an der Deindlalm in 1050 Meter Höhe unterhalb des 1338 Meter hohen Heubergs erreicht wurde. In 32:01 Minuten wurde er 15. bei nur 85 Teilnehmern, die dem schlechten Wetter trotzten, und Sechster (von 18) in seiner Altersklasse M30. „Schneller ging es nicht mit diesen Beinen“, meinte der 37-Jährige. Denn in der Woche zuvor hatte er 320 Kilometer und 15.000 Höhenmeter beim Transalpine-Run über die Alpen von Ruhpolding nach Sexten zurückgelegt – zwar nicht als Wettkämpfer, aber als Vor- oder Nachläufer innerhalb des Organisationsteams und ebenso im Laufschritt.

Infos und Ergebnisse siehe <link http: www.heuberglauf.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.heuberglauf.de