News

28. Mannheimer Straßenlauf über 10 km in Rheinau (25.08.2012)

Philipp Binder vom Bad Dürkheimer Laufclub lief am Samstag beim Straßenlauf in Mannheim-Rheinau in neuer persönlicher Bestzeit über die 10-km-Strecke. Mit 38:37 Minuten gewann der 15-Jährige sogar die Jugendwertung U20 vor acht bis zu vier Jahre älteren Konkurrenten. Im Gesamtzieleinlauf wurde er 18. unter 401 Teilnehmern. Damit verbesserte er seine Bestzeit von Ende März in Sandhofen um über eine Minute. Nach den ersten fünf Kilometern in 19:02 Minuten glaubte er zunächst, dass er vielleicht sogar die 38 Minuten unterbieten könnte. Doch auf der zweiten Streckenhälfte konnte er das Tempo nicht ganz halten. „Wenn ich mir die Kraft besser einteile, wird bald noch mehr drin sein“, ist er optimistisch für sein nächstes Rennen.

Sonja Deiß beendete ihren Lauf, der als zweiter von fünf Läufen zum Engelhorn-Sports-Laufcup zählt, in 41:46 Minuten und zeigte damit leicht ansteigende Form. Als 54. des Zieleinlaufs war die 34-Jährige die Viertschnellste von 110 Frauen und Zweite (von 17) in ihrer Altersklasse W30.

Friedhelm Binder absolvierte die asphaltierte 10-km-Strecke, die weitgehend durch den Wald führt, in 46:53 Minuten. Der 55-Jährige war erstaunt, was er noch beziehungsweise wieder laufen kann. Als Gesamt-137. wurde er Achter von 28 in seiner Altersklasse M55. Christiane Mairon-Binder (50) überquerte in 55:32 Minuten als 57. Frau und Vierte in W50 (von 9) die Ziellinie und komplettierte damit die souveräne „Mannschafts“-Leistung der Familie Binder. Als Fünfter vom LC platzierte sich der 64-jährige Gerd Schmitt mit 59:43 Minuten auf Rang 331 und als 14. (von 18) in M60.

Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters: <link http: www.tv-rheinau.de _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.tv-rheinau.de, zahlreiche Fotos unter <link http: www.sportupyourlife.com kategorie events rheinauer-volkslauf _blank external-link-new-window externen link in neuem>www.sportupyourlife.com