News

29. Bellheimer Sommernachtslauf über 25 km (04.08.2012)

Am Samstagabend gingen Rainer Eder und Udo Lutz beim Bellheimer Sommernachtslauf über 25 km an den Start. Bei sommerlichen 27°C gingen die Läufer um 19 Uhr auf die – wegen Baumaßnahmen in Lustadt - leicht veränderte Streckenführung. Rainer Eder lief ohne Uhr und hatte „die ersten 10 Kilometer etwas verbummelt“, konnte diese Zeit aber auf der 2. Streckenhälfte nicht mehr aufholen. Mit seiner Zeit von 1:56:13 Stunden kam er als 124. aller 639 Läufer ins Ziel. Im Vergleich zum Vorjahr, als jedoch ein heftiges Gewitter mit einem Wolkenbruch den Lauf beeinträchtigte, war er 9 Sekunden schneller und wurde damit in seiner Altersklasse (M50) 17. von 95.

Auf Grund des warmen Wetters und des „mäßigen Trainings“ der letzten Zeit war Udo Lutz froh, als er die Ziellinie nach 2:04:51 Stunden überquerte und meinte am Ende, dass es „halt doch fast vier Kilometer weiter sind als ein Halbmarathon“. Mit diesem Ergebnis platzierte er sich insgesamt als 248. und in seiner Altersklasse M40 als 45.